710M restoration for beginners

Umbau, Ausbau und Tuning

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Hotzenplotz
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von Hotzenplotz »

jetzt hast Du ja wieder Platz :-) Danke nochmals für die Aktion !
Dann habe ich noch den Kabelbaum-Stecker für die Sperren-Signale ausgepinnt.
Hier war die Herausforderung, dass die Buchse an dem Kabelstrang zu den Sperren 3 polig ist und der Neue Kabelbaum aber einen 5 poligen Stecker hat.
eventuell ist da im neuen Kabelbaum ein Pin für den Rückfahrscheinwerfer und einer für Dreiachser ....
Grüße, woher auch immer

Albert
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ak88
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Hallo Zusammen!

In letzter Zeit habe ich mich primär anderen Projekten gewidmet, für den Pinzi blieb nur Zeit um etwas Kleinkram zu erledigen.
Zwei neue Verteilerdosen wurden auf einer gemeinsamen Grundplatte montiert:
Bild
Die 2te ist für die zusätzliche Reserveleitung.

Der Lenkstockhebel wurde wieder montiert:
Bild

Dann habe ich den Schaumstoffklotz für den VTG Schalthebel wiedergefunden. Den habe ich bei der Montage vergessen.
Bild
Die Kugel war nicht mehr runterzubekommen, daher habe ich den Schaumstoff einfach seitlich eingeschnitten.

Gaspedal montiert
Bild

Und die zugehörigen Betätigungen für Standgas und Choke:
Bild

Danach der Schalthebel:
Bild

War ein ganz schönes Gefummel um die Stange bis zum Getriebe durchzuführen.
Bild

Albert hat mich mit einem Anhängeflansch an dem ich auch eine Kupplung montieren darf, versorgt.
Bild
Die muss aber noch aufgehübscht werden.
Gruß Andi
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ak88
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Hi Leute!

Kurze Frage:
Wie schraube ich die Anhängerkupplung fest?
2 der 4 Bohrungen für die Kupplung im neuen Flansch gehen ins innerer des "Pürzels". Da komme ich nicht ran um eine Mutter aufzusetzen.
Und eine der 3 Schrauben vom Flansch sitzt genau unter der neuen Kupplung. Also vorher Kupplung auf Flansch montieren und dann alles gemeinsam an Pürzel geht auch nicht.
Ich könnte 2 Löcher aufbohren und Gewindeeinsätze einpressen, aber das ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders... Bild
Bild
Was übersehe ich da?
Gruß Andi
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Steyr-Daimler-Puch Crack
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

wenn hinter den oberen Löchern des 4 loch Anhängeflansches keine Gewinde sind, musst du den Handbremsflansch ( Endstück des Fahrgestells ) gegen die Version mit Gewinden tauschen. Alles andere ist nicht zulässig.

https://www.puch.at/de/produkte-&-ersat ... sgehaeuse/

position 7
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ak88
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Danke Crack für die schnelle und kompetente Rückmeldung!

Tja das ist es wohl, mir fehlen die 2 Gewinde im Pürzel:
BildBild

Oh Mann... da dachte ich montier das mal schnell...
Aber wieder was gelernt, danke!
Gruß Andi
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Hotzenplotz
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von Hotzenplotz »

leider sieht das Teil in meinem Fundus auch so aus......
Grüße, woher auch immer

Albert
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Danke fürs nachschauen.
Der Preis bei S-tec ist aber auch OK, wirds halt mal eine Neuteil.
Gruß Andi
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Stef@n
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von Stef@n »

Ich hab heut ein Konvolut an Teilen gekauft und ich mein da ist ein Fünflochbürzel dabei.
Hast schon neu bestellt?
Grüße

Stefan
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ak88
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Hi Stefan,

Danke für das Angebot. Es ist schon ein gebrauchter aus dem Forum auf dem Weg zu mir.
Gruß Andi
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ak88
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

So, zweiter Versuch "mal schnell eben die AHK montieren":

Den neuen Pürzel gereinigt und lackiert:
Bild

Den alten abgebaut. Das war ein ordentliches Gefummel und ging letztlich nur mit lösen der hinteren Plateau-Schrauben. Alles bereit für den Einbau.
Bild
Noch größeres Gefummel.
Bild
Fertig.
Gruß Andi
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eniac
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von eniac »

Bekommst du die ganz auf, oder schlägt der Riegel der Klauenkupplung am Rahmen an ?
Grüße

derStefan
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ak88
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Re: 710M restoration for beginners

Beitrag von ak88 »

Sorry für die späte Antwort, ich bin erst heute wieder in die Werkstatt gekommen und ich habe es tatsächlich vorher nicht geprüft.
Aber ja, geht sich alles aus:
Bild

Danach habe ich die rechte Heckwand gerichtet, die war nach der Montage komplett nach innen gebogen. Ich hab die damals großflächig geschweißt und dabei nicht auf Verzug geachtet.
Aber mit einer Zwinge kommt alles wieder in Form:
Bild

Dann konnte ich auch die Hecktür einbauen:
Bild
Macht echt Freude die auf und zu zumachen.
Langsam fügt sich der Pinzi wieder zusammen :-)
Gruß Andi
710M CH BJ73
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