Landy
Moderator: eniac
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Re: Landy
Auspressen ließen sich die Buchsen auch nicht, also ausbrennen.
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Re: Landy
Dabei gleich den Schmodder und die abblätternde Farbe inkl. Seilfett mit der "Höllenmaschine" entfernt. Wenn dann mach ich gleich alles vernünftig.
Der Druckluftmeißel entfernte dann den Rest der Buchsen.
Der Druckluftmeißel entfernte dann den Rest der Buchsen.
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Re: Landy
Die neuen Einpressen und den Dreieckslenker zusammenbauen war das geringste Problem, man sollte jedoch die Schrauben nicht festziehen und viel Spiel lassen, sonst bekommt man ihn nicht in die Halter der Buchsen und kannn die Schrauben nicht durchschieben. Das war noch einmal eine Fummelei.
Zu guter letzt war noch Metall in dem Loch wo der Splint hineingehört, das habe ich dann noch mit der Winkelbohrmaschine angebohrt und mit einem Durchschlag herausgetrieben.
Zum Schluß alles schön mit Seilfett eingelassen. Jetzt fährt er wieder normal.
Zu guter letzt war noch Metall in dem Loch wo der Splint hineingehört, das habe ich dann noch mit der Winkelbohrmaschine angebohrt und mit einem Durchschlag herausgetrieben.
Zum Schluß alles schön mit Seilfett eingelassen. Jetzt fährt er wieder normal.
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Re: Landy
Nach einer längeren Phase einige Updates:
Meine Stoßstange hat etwas durch gelitten, deshalb mache ich aus zwei Stoßstangen eine.
Die Enden sind recht verrostet.
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Re: Landy
Nachdem die Stoßstange nun schon durchgerostet war, große Flex genommen, abgeschnitten, Längen der neuen Stücke angepaßt, zu beachten die akrobatische Methode zur Höhenanpassung und Ausrichtung , angeschweißt.
Leider hat das Handy keine scharfen Bilder mehr gemacht, keine Ahnung was dem alten Teil fehlt, nehme es sowieso nur noch als Kamera zum dokumentieren vom Pinzgauer her.
Leider hat das Handy keine scharfen Bilder mehr gemacht, keine Ahnung was dem alten Teil fehlt, nehme es sowieso nur noch als Kamera zum dokumentieren vom Pinzgauer her.
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Re: Landy
Öl im Motorkabelbaum / Injektoren
Nachdem mein Landy begann bei erreichen der Betriebstemperatur nur noch auf 4 Zylindern zu laufen, lag der Verdacht nahe, daß er das Problem mit dem Öl im Motorkabelbaum hat.
An sich sollte das bei dem Baujahr nicht mehr auftreten, aber es ist halt ein Landy
Habe einen Aftermarket Kabelbaum genommen, da hier schon der Stecker besser versiegelt ist wie bei den originalen.
Trotzdem nochmals mit Dichtmasse vorab komplett zugeschmiert.
Nachdem mein Landy begann bei erreichen der Betriebstemperatur nur noch auf 4 Zylindern zu laufen, lag der Verdacht nahe, daß er das Problem mit dem Öl im Motorkabelbaum hat.
An sich sollte das bei dem Baujahr nicht mehr auftreten, aber es ist halt ein Landy
Habe einen Aftermarket Kabelbaum genommen, da hier schon der Stecker besser versiegelt ist wie bei den originalen.
Trotzdem nochmals mit Dichtmasse vorab komplett zugeschmiert.
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Re: Landy
Alles gereinigt, auch den Stecker am Steuergerät.
Hier war ein wenig goldgelbes Motoröl drin, gottseidank noch kein schwarzes.
Alles mehrmals mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert.
Muß man auf jeden Fall beobachten ob noch etwas nachsickert.
Hier war ein wenig goldgelbes Motoröl drin, gottseidank noch kein schwarzes.
Alles mehrmals mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert.
Muß man auf jeden Fall beobachten ob noch etwas nachsickert.
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Re: Landy
Neuen Kabelbaum eingesetzt, neue Ventildeckeldichtung drauf, den "Halbmond" zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet da die Td5 dort immer undicht werden. Zusammengebaut, läuft wieder ganz normal :1_wow
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Re: Landy
Diagnosestecker - Nanocom
Konnte meinen Defender nicht mehr auslesen. Die Fehlersuche macht richtig Freude
Dazu muß entweder das Armaturenbrett zum Teil raus oder man nimmt das Radio raus und hat nicht viel Platz, schneidet sich die Finger auf etc.
OBD Belegung Defender:
4 Schalter Höhenverstellung H4 schwarz
5 Masse schwarz
7 ECU ABS / Motorsteuergerät rosa
8 ECU Alarm orange/grün
16 +30 lila
Pin Spannung
4 0V Masse
5 0V Masse
7 0V
8 12V
16 12V
Das wichtige Kabel rosa verläuft:
Diagnose
7
auf C288
13 Eingang
auf C288
12 Ausgang
auf Motorsteuergerät
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Konnte meinen Defender nicht mehr auslesen. Die Fehlersuche macht richtig Freude
Dazu muß entweder das Armaturenbrett zum Teil raus oder man nimmt das Radio raus und hat nicht viel Platz, schneidet sich die Finger auf etc.
OBD Belegung Defender:
4 Schalter Höhenverstellung H4 schwarz
5 Masse schwarz
7 ECU ABS / Motorsteuergerät rosa
8 ECU Alarm orange/grün
16 +30 lila
Pin Spannung
4 0V Masse
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7 0V
8 12V
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Re: Landy
1. Der Wahnsinn über den Stecker C0288 hinter dem Radio zu gehen ist schon irre, läßt sich mit 30cm Kabel auch lösen.
Jedenfalls hatte ich vom Diagnosestecker zum C0288 Durchgang, vom C0288 zum Steuergerät nicht.
Die Farben der Verbinder stimmten bei mir nicht mit dem WHB überein.
Jedenfalls hatte ich vom Diagnosestecker zum C0288 Durchgang, vom C0288 zum Steuergerät nicht.
Die Farben der Verbinder stimmten bei mir nicht mit dem WHB überein.