Hab für einen Bekannten den Haflinger Vergaser auf dem Tisch liegen. Da ich den jetzt vor dem Einbauen schon mal justieren wollte
bin ich beim Abschaltpunkt der Beschleunigerpumpe hängen geblieben. Hier war die Betätigungsstange viel zu kurz und damit der
Abschaltpunkt viel zu spät. Beim Haflinger (PU6) soll die Drosselklappe 17° oder 1,6mm offen sein wenn der Abschaltpunkt erreicht ist.
Hier waren es locker 5-10mm.
Beim Pinzgauer wird im letzten RepHandbuch nur eine Länge des Betätigungshebels angegeben. Finde das recht ungenau im Vergleich zum Haflinger.
Ist das nicht so relevant beim Pinzgauer? Warum ist das so unterschiedlich ?
Vergaser NDIX (Pinzgauer + Haflinger) Abschaltpunkt
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Vergaser NDIX (Pinzgauer + Haflinger) Abschaltpunkt
Servus
Was hast du mit dem Haflingervergaser gemacht ? War da eine falsche Betätigungsstange ?
Zum Pinzivergaser kann ich nichts sagen, aber ein Freund hat vor kurzem wegen einer ähnlichen Frage den Roland Heiml, der das Vergaserhandbuch geschrieben hat, einfach angerufen und hatte ein sehr angenehmes Gespräch. Geographisch bedingt auch das Angebot, mit dem Teil einfach vorbeizukommen.
Grüße
Was hast du mit dem Haflingervergaser gemacht ? War da eine falsche Betätigungsstange ?
Zum Pinzivergaser kann ich nichts sagen, aber ein Freund hat vor kurzem wegen einer ähnlichen Frage den Roland Heiml, der das Vergaserhandbuch geschrieben hat, einfach angerufen und hatte ein sehr angenehmes Gespräch. Geographisch bedingt auch das Angebot, mit dem Teil einfach vorbeizukommen.
Grüße
- eniac
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Vergaser NDIX (Pinzgauer + Haflinger) Abschaltpunkt
Hallo Franz Josef
Das Buch hab ich. Für den Haflinger ist das klar. Das ist da sehr gut beschrieben, im Gegensatz zum Pinzgauer.
Mal schauen, eventuell hat ja noch jemand Infos.
Das Buch hab ich. Für den Haflinger ist das klar. Das ist da sehr gut beschrieben, im Gegensatz zum Pinzgauer.
Mal schauen, eventuell hat ja noch jemand Infos.
Grüße
derStefan
derStefan