Hallo zusammen,
gibts beim Tausch der rechteckigen Dichtung unter der Thermostat-/Ölkühler-/Ölfilterbaugruppe was zu beachten? Kommt mir da federvorgespannt was entgegen? Wenn ich mir den ETK so anschaue, dürfte da nix sein außer einer großen Sauerei mir auslaufendem Öl...
Grüße
Stefan
Tausch Dichtung unter Ölthermostat
- Puty
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Meinst du die Dichtung zum Motorblock?
Kann mich nicht daran erinnern, dass mir da was entgegen gekommen ist. Am besten auch gleich die zwei Dichtringe zum Ölkühler, die Dichtung vom Öleinfüllstutzen und den O-Ring vom Ölpeilstab erneuern.
Kann mich nicht daran erinnern, dass mir da was entgegen gekommen ist. Am besten auch gleich die zwei Dichtringe zum Ölkühler, die Dichtung vom Öleinfüllstutzen und den O-Ring vom Ölpeilstab erneuern.
-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Jo, ausser schweinerei nix los.
Auf jeden Fall alles Gummi neu machen, wenn das Ding raus ist. Grad dieses Gummi-Rohstückle zwischen Kühler und Thermostatgehäuse schrumpft mit Alter. Da wirds dann undicht, und das kriegst im Feld nicht von aussen gedichtet. Gleich erneuern alles.
Die Vorspannung die das dichtet kommt aus der Länge vom Dichtgummiröhrle...
Auf jeden Fall alles Gummi neu machen, wenn das Ding raus ist. Grad dieses Gummi-Rohstückle zwischen Kühler und Thermostatgehäuse schrumpft mit Alter. Da wirds dann undicht, und das kriegst im Feld nicht von aussen gedichtet. Gleich erneuern alles.
Die Vorspannung die das dichtet kommt aus der Länge vom Dichtgummiröhrle...
- Tatzelwurm
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Unter der vorderen Befestigungsschraube liegen Ausgleichsscheiben. Nicht beim Ausbau verlieren ansonsten wird der Ölkühler beim einbauen verspannt.
Grüße Andreas
Grüße Andreas