Suche Haflinger
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
nachdem heute Vormittag ein hellgrüner Haflinger in gutem Erhaltungszustand meinen Weg kreuzte (Raum Essen Borbeck/Frohnhausen) entschließe ich mich dann doch mal eine Gesuch einzustellen. Ich suche einen, idealerweise technisch akzeptablen, Haflinger. Werkstattkapazitäten eher begrenzt auf Carport und Schuppen. Meine Schweißfähigkeiten sind eher im Bereich Schiffbau zu verorten.
Wünsche euch eine schöne Woche,
Uli
nachdem heute Vormittag ein hellgrüner Haflinger in gutem Erhaltungszustand meinen Weg kreuzte (Raum Essen Borbeck/Frohnhausen) entschließe ich mich dann doch mal eine Gesuch einzustellen. Ich suche einen, idealerweise technisch akzeptablen, Haflinger. Werkstattkapazitäten eher begrenzt auf Carport und Schuppen. Meine Schweißfähigkeiten sind eher im Bereich Schiffbau zu verorten.
Wünsche euch eine schöne Woche,
Uli
-
Gerade gibt es einen Hafi in meiner Region, für über 30.000 €. Ist der unter seinem schicken mattoliv wohl blattvergoldet, oder muss man das inzwischen auslegen?
LG Uli
LG Uli
- eniac
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Hast du mal nen Link ? Oder ne "Artikelbeschreibung" ? Auch per PN wenn du das nicht öffentlich posten magst.Ich schnapp dir den ganz sicher nicht weg 
Ganz billig sind die kleine Biester nicht, das stimmt. Je nach Zustand können die die Preise wohl aktuell erreichen.

Ganz billig sind die kleine Biester nicht, das stimmt. Je nach Zustand können die die Preise wohl aktuell erreichen.
Grüße
derStefan
derStefan
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Im neuen Oldtimer-Markt-Heft ist auch ein Schweizer Bantham Haflinger für 33.000,- ! drin.
Grüße Bernd
Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
-
@Uli,
wartest Du noch ein paar Jahre, dann gibts genug Haflinger, denn die Besitzer sind Alle 60+, wenn nicht gar 70+ und die Erbengeneration hat eher weniger Interesse an alten Autos. Aber ich glaub das trifft auf die gesamte Oldtimer Szene zu. Wenn ich in Stuttgart auf der Retro bin und so von der Empore runter schaue, sehe ich fast nur graue Haare.
Grüße Bernd
wartest Du noch ein paar Jahre, dann gibts genug Haflinger, denn die Besitzer sind Alle 60+, wenn nicht gar 70+ und die Erbengeneration hat eher weniger Interesse an alten Autos. Aber ich glaub das trifft auf die gesamte Oldtimer Szene zu. Wenn ich in Stuttgart auf der Retro bin und so von der Empore runter schaue, sehe ich fast nur graue Haare.
Grüße Bernd
-
@Bernd: 
Aber leider sind die "Erben" dann oftmals so geschäftstüchtig, dass sie durch Erwartungen die Preise nach oben treiben. Das hat es in anderen Sammlerbereichen auch gegeben.
In dem Fall bleibe ein eigener Haflinger dann eben ein Traum.
LG Uli
Aber leider sind die "Erben" dann oftmals so geschäftstüchtig, dass sie durch Erwartungen die Preise nach oben treiben. Das hat es in anderen Sammlerbereichen auch gegeben.
In dem Fall bleibe ein eigener Haflinger dann eben ein Traum.
LG Uli
-
Ja schon, aber wenn die merken dass die Karre nicht weggeht, werden sie ihre Preisvorstellungen schon noch überdenken.
Wir stehen ja erst noch am Anfang der Entwicklung.
Am Kunstmarkt ist es das selbe, da gibt es Sammler, die ein Lebenlang ihre Sammlung aufgebaut haben, dann kommen die Erben und denken sie können Millionen damit machen, werden dann aber ganz schnell auf den Boden zurückgeholt, wenn sie die Werke in eine Auktion geben oder einem Galeristen anbieten. Im Kunstmarkt setzte die Entwicklung schon ein ein bis zwei Jahrzehnte früher ein...
Grüße Bernd
Wir stehen ja erst noch am Anfang der Entwicklung.
Am Kunstmarkt ist es das selbe, da gibt es Sammler, die ein Lebenlang ihre Sammlung aufgebaut haben, dann kommen die Erben und denken sie können Millionen damit machen, werden dann aber ganz schnell auf den Boden zurückgeholt, wenn sie die Werke in eine Auktion geben oder einem Galeristen anbieten. Im Kunstmarkt setzte die Entwicklung schon ein ein bis zwei Jahrzehnte früher ein...
Grüße Bernd
- eniac
- Danksagung erhalten: 194 Mal
@Bernd
Was sagt uns das ? Jetzt den Hafi verkaufen und noch ordentlich Profi machen, bevor die Erben das Ding verschleudern oder in die Presse packen ?
Was ich mache weiß ich , auch wenn die pure Vernunft nicht siegt

Was sagt uns das ? Jetzt den Hafi verkaufen und noch ordentlich Profi machen, bevor die Erben das Ding verschleudern oder in die Presse packen ?

Was ich mache weiß ich , auch wenn die pure Vernunft nicht siegt

Grüße
derStefan
derStefan
-
Warum habe ich einen Haflinger? Er war das Traumauto meiner Kindheit, hab mich nie für Rennwagen und Sportwagen interessiert. In meinem Umfeld gab´s Traktoren und ab und zu mal einen Unimog, das waren meine Helden. Und dann , muss so um 1970 gewesen sein, ich war 7, in den Bergen in Österreich zum ersten Mal einen Haflinger gesehen und sogar im Einsatz, er transportierte das Bier auf die Hütte und ich musste laufen. Dann war für mich klar, sowas will ich mal haben.
Und was sind die Helden der heutigen Kinder ? Drohnen ? E-Bikes ? was weiß ich, aber sicher kein Haflinger, die könnten ja nicht mal damit fahren.
Es sind immer die Traumautos der Kindheit und Jugendzeit, die später die Liebhaberfahrzeuge werden. Deshalb bekommt man heute Vorkriegs Autos fast nachgeschmissen, weil die Klientel inzwischen verstorben ist und keiner mehr damit fahren kann oder will.
Ich hab meinen Haflinger, weil ich Spaß damit habe und nicht als Wertanlage. In 20 Jahren werde ich mal über einen Verkauf nachdenken und dann ist mir egal was ich dafür bekomme
Grüße Bernd
Und was sind die Helden der heutigen Kinder ? Drohnen ? E-Bikes ? was weiß ich, aber sicher kein Haflinger, die könnten ja nicht mal damit fahren.
Es sind immer die Traumautos der Kindheit und Jugendzeit, die später die Liebhaberfahrzeuge werden. Deshalb bekommt man heute Vorkriegs Autos fast nachgeschmissen, weil die Klientel inzwischen verstorben ist und keiner mehr damit fahren kann oder will.
Ich hab meinen Haflinger, weil ich Spaß damit habe und nicht als Wertanlage. In 20 Jahren werde ich mal über einen Verkauf nachdenken und dann ist mir egal was ich dafür bekomme
Grüße Bernd
-
Also, wer ist Ü70 und will seinen Haflinger in fürsorgliche Hände abgeben? Er hätte einen trockenen zugfreien Unterstand (darin unterscheiden sich vierbeinige und vierräderige Haflinger wohl nicht) für ex-Schweizer eine Remise, den er sich mit einem Zündapp R50 teilen könnte.
Wünsche einen erholsamen Feiertag
Uli
Wünsche einen erholsamen Feiertag
Uli