Gestern Nachmittag nach der Schicht frohen Mutes daran gegangen den Motor mal komplet zu prüfen. dafür hatte ich mir von Gedore nen kleinen Drehmomentschlüssel (10Nm-50Nm) besorgt. Was ich natürlich nicht beachtet hatte war, das der ja 3/8 Zoll hat. In dem Maß hatte ich aber nur ne 13er Nuss

Also zu Europarts um die Ecke. Die hatten aber nur ne 19er Nuss in 3/8 und auch keine Adapter auf lager. Nur stand da jetzt ne KnarreKasten mit allem drin auf dem Boden rum. KS-Tools. Hab ich den mitgenommen. Kasten sollte 83€/netto kosten und der Adapter 13€ netto. Da viel die Entscheidung nicht schwer.
Nachdem ich dann den Ventildeckel vom ersten Zylinder ab hatte, kam die Ermnüchterung.
Kann mich aber grob erinnern das das beim letzten Mal auch schon ein Aufreger war. Glaub ich hab den damals wiede eingebaut in der Hoffung der hält noch. Ob der Riss damals schon ganz durch ging weiß ich aber nicht mehr.
Erfreulich war allerdings das die Zylinderköpfe alle fest und die Ventile alle auf Maß eingestellt waren.