Ausflüge mit Haflinger
Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133
-
Hans F
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Ausflüge mit Haflinger
Fahrt durch eine größeren Lawinenkegel. Juni 2024 Südtirol.
Leider hat der Bagger stellenweise neben dem Weg gebaggert. Steckenbleiben verboten.
Leider hat der Bagger stellenweise neben dem Weg gebaggert. Steckenbleiben verboten.
- eniac
- Beiträge: 6428
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 376 Mal
- Danksagung erhalten: 372 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Leider als MOV nur mit direkten Download anzusehen. Lohnt sich aber und ist mir auch fast lieber, als wenn bei jedem anschauen der Stream vom Server neu gezogen wird 
Grüße
derStefan
derStefan
- Stef@n
- Beiträge: 8404
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Das ist genau mein Trauma! Du fährst irgendwo durch/hoch/rein und denkst "Das war jetzt aber schon nicht schlecht, viel mehr geht nimmer!" und kommst ums Eck und was steht da? Der Fiat Panda 4x4...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
-
Hans F
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Die Aufnahmen sind vom runterfahren. Der Panda fährt nur bis dorthin wo er steht. Die restliche Fahrstrecke wird mit Goldoni oder eben zur Erstbeschickung im Frühjahr mit dem Haflinger gefahren. Und der Allrad vom Panda kommt ja aus der selben Werkshalle.
Das Befahren der Strecke war bei jeder Fahrt/Tageszeit anders. Am Morgen teilweise ein Eiskanal und am Nachmittag den einer großen Mausefalle.
Trotzdem war es sehr beeindruckend.
Das Befahren der Strecke war bei jeder Fahrt/Tageszeit anders. Am Morgen teilweise ein Eiskanal und am Nachmittag den einer großen Mausefalle.
Trotzdem war es sehr beeindruckend.
-
Hans F
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Lawinenkegel nennt man die Auslauffläche einer Lawine. Sinngemäß wie eine Sanduhr. Oben am Berghang ein Einzugsbereich vom Schnee welcher dann durch einen Graben talwärts fließt. Im weitläufigen Talboden strömt dann die Masse kegelförmig auseinander. Naßschneelawinen und Grundlawinen sind gut als Kegel ausgeformt. Schneebrett sowie Staublawinen sind teilweise nicht so in der Form ausgeprägt.
Abgänge zu beobachten sind imposante Naturereignisse und respekteinflössend.
Abgänge zu beobachten sind imposante Naturereignisse und respekteinflössend.
-
Norbert Palme
- Beiträge: 1783
- Registriert: 2. Feb 2010, 21:20
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 61 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Also ich find die Panda sympatisch. Aber in Bosnien ist es genau so. Nur das es da immer alte Golf-2 sind. Ohne Allrad.Stef@n hat geschrieben: 15. Sep 2025, 20:28 Das ist genau mein Trauma! Du fährst irgendwo durch/hoch/rein und denkst "Das war jetzt aber schon nicht schlecht, viel mehr geht nimmer!" und kommst ums Eck und was steht da? Der Fiat Panda 4x4...![]()
![]()
Grüße
Stefan
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
- Stef@n
- Beiträge: 8404
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Oh, ich auch!
Zum Glück hab ich schon zu viele Fahrzeuge und zu wenig Platz…
Grüße
Stefan
- Stef@n
- Beiträge: 8404
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
… und weils grad zum Panda-Thema passt, heute in der Toskana:



Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- Pinzi-Süd
- Beiträge: 2592
- Registriert: 25. Mär 2016, 18:03
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 151 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ausflüge mit Haflinger
Der türkise würde mir gefallen 
Andere Dokus hier:
https://forum.off-road-forum.de
Westalpen www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen/
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de/
https://forum.off-road-forum.de
Westalpen www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen/
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de/