Hallo,
der Besitzer und Erbauer Uli hat mich aus gesundheitlichen Gründen beauftragt, einen Käufer für seinen Pinzgauer zu suchen. Das Fahrzeug ist bekannt aus Presse, Zeitschriften und Messen. Von mir wurde ein neuer Antrieb verbaut, sprich Motor und Getriebe ( beides verstärkt), Radantriebe neu gelagert, Vorderachse Instandgesetzt, Luftfedern erneuert , Lenkanlage instandgesetzt, Bremsanlage kpl neu Von HBZ bis Bremssättel und Beläge ..seitdem keine 20km gelaufen. Hier genauer einzugehen sprengt jeden Rahmen, der Wagen ist in einem gebrauchten jedoch gewarteten Zustand. Es wurde nie auf Kosten geschaut, sondern einfach gemacht...leider kam die Gesundheit dazwischen....
Uli´s Wunsch ist einen Käufer zu finden, der den Tanis weiter pflegt und bewegt, er soll nicht ausgeschlachtet oder umgebaut werden!! Zu dem Pinz kommen etliche Ersatzteile wie Motor, Automatik Verteilergetriebe etc sowie die kpl Dokumentation von Planung, Entwurf, Konstruktionszeichnungen, Photos bis zur Fertigstellung- Es sind gut 12 Aktenordner .
Wer ersthaft Interesse am Wagen hat möge mir im Vorfeld eine Preisvorstellung senden, Gebote ab 90k sollten es sein- so sein Wortlaut- entsprechend gibt es Ersatzteile und Zubehör dazu. Wer die Ausstattungsliste durch geht und die Testberichte gelesen hat, weis welches Geld in den Wagen geflossen ist, sowie in die Instandhaltung.
Der Gesundheitszustand von Uli erlaubt es nicht sich um jeden Interessenten zu kümmern , zudem steht der Tanis bei mir- das sind 150km Distanz. Gebote und Interessenten-Daten gebe ich weiter, ich soll im Vorfeld filtrieren.
MFG Crack
Tanis 2 Expeditionsfahrzeug Special Mobils
-
Steyr-Daimler-Puch Crack
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Tanis 2 Expeditionsfahrzeug Special Mobils
Einst mein Traumauto als Reisemobil!!!
Ich wünsche mir, dass er erhalten bleibt.
Leider habe ich keine wirkliche Verwendung, da ich ja meinen LKW habe...aber ich kämpfe mit mir...
Melde mich, falls ich gewinne
Ich wünsche mir, dass er erhalten bleibt.
Leider habe ich keine wirkliche Verwendung, da ich ja meinen LKW habe...aber ich kämpfe mit mir...
Melde mich, falls ich gewinne
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
-
Goldsteuerrad
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sieht super aus und wäre auch mein Traum.
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mich mit Dir in den Ring begeben.
Wünschen wir uns für das Fahrzeug ein tolles neues Zuhause.
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mich mit Dir in den Ring begeben.
Wünschen wir uns für das Fahrzeug ein tolles neues Zuhause.
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Frank
- Lorenz
- Danksagung erhalten: 77 Mal
@ Gregor: Dann hättest Du schnell wieder einen Pinzgauer der fährt!
. (Duck und Renn)
- Gregorix
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Du bist gemein...auch wenn du recht hast.Lorenz hat geschrieben: 13. Feb 2026, 11:19 @ Gregor: Dann hättest Du schnell wieder einen Pinzgauer der fährt!. (Duck und Renn)
Ich hab meinen Rallypinzi jetzt heimgeholt und werde die Motorumrüstung selber machen (mit Hilfe). Ausserdem hab begonnen den K wieder auf zu bauen...es geht also auch so bergauf.
Trotzdem ist der Tanis ein super schönes Fahrzeug.
Mir ist er nur etwas zu groß...mit den Maßen ist er schon ein kleiner LKW. Das macht neben meinem großen nicht so wirklich Sinn. (Abgesehen davon, dass es viel Geld ist, für etwas, dass man eigentlich nicht braucht...auch wenn er es sicher wert ist)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com