Schrauberkalender

Gewerbetreibende können hier Ihr Zubehörprogramm anbieten

Moderatoren: Stef@n, xaver133

Antworten
Norbert Palme
Danksagung erhalten: 57 Mal
Schrauberkalender

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Kollegen,
wundert ihr euch auch, daß beim Tüv es manchmal ganz easy geht und ein anderes mal der Prüfer einen Mangel nach dem anderen moniert?
Oder warum der Pinzi mal mehr und mal weniger Öl braucht?
Altgediente Schrauber haben es bereits vermutet und führende Experten von der Fahrzeugakademie Ochsenfurt haben jetzt in einer mehrjährigen Studie herausgefunden: Es hängt mit Sternzeichenstellungen zusammen.
Wir kennen so etwas vom traditionellen Bauernkalender. Da stet drin, welche Frucht man wann aussähen sollte oder auch wenn es günstig ist,
Bauholz zu schlagen.
Für uns Oldtimerliebhaber gibt es jetzt den Schrauberkalender. DIN A4, 1 Seite als Jahresübersicht und das Schrauberjahr geht immer von Anfang März bis Ende Februar.
Nachdem die Ochsenfurter ihre Erkennntnisse zu Papier gebracht haben waren sie auf der Suche nach einer kompetenten Druckerei. Die haben sie bei
Star Notenschreibpapiere in Eberbach gefunden.
Vertrieben wird der Kalender über mich und er ist eigentlich gratis. "Eigentlich". Wer mich später mal trifft, darf mir gerne ein Bier zahlen.
Also bei Interesse bitte eine Persönliche Nachricht mit Anschrift an mich senden. Oder auch direkt hier posten.

Viele Grüße
Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Udo
Danksagung erhalten: 63 Mal
Re: Schrauberkalender

Beitrag von Udo »

Hallo Norbert,

das ist eine super Idee !
Gibt es die Kalender auch länderspezifisch ? ....also z.B. für englische oder französische Fahrzeuge :smoke: :smoke:

Ich frage natürlich für einen Freund ! :D :D :D

Gruß Udo
frank
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von frank »

Hoi Norbi
Das ist ja genial 👍😀 vielen Dank!!
Ich werde das ganze heute noch mit einer Handy-App aufwerten - da kann man Sternzeichen des Pinzis, Sternzeichen des Besitzers und das Sternzeichen des Prüfers eingeben- und bekommt von der Multivector Analytics and Prediction KI optimale Terminvorschläge, an denen der Pinzgauer die Prüfung sicher bestehen wird ✅👍
Download ebenfalls kostenlos - bis am Ende des heutigen Tages!
Grüsse aus der Innerschweiz, Frank
712M (ehemals 712Rep) 1981 des Schweizer Militärs M+80073
Stef@n
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Stef@n »

Ich nehm auch einen!
Für mich reicht der Zeitraum 31.3. bis 02.04. aber aus, da trägt der Postbote nicht so schwer dran und es wird günstiger. Kannst Du mir die drei Einzelblätter dann zuschicken?
Grüße

Stefan
aekwi
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von aekwi »

Gute Idee... hätte ich den früher gehabt wäre ich nicht zwei mal durch den TÜV gefallen in den letzten Monaten...
Welche Steine passen denn dazu? Kann ich Bergkristall in den Tank packen um den Sprit für die AU energetisch aufzuladen? :D

Viele Grüße aus dem Unterallgäu,
Simon
frank

Beitrag von frank »

aekwi hat geschrieben: 1. Apr 2026, 08:59 Welche Steine passen denn dazu? Kann ich Bergkristall in den Tank packen um den Sprit für die AU energetisch aufzuladen?
Bergkristall vermindert den Verbrauch, um bis zu 18%, für die AU braucht es zusätzlich einen Rosenquarz 👍
eniac
Danksagung erhalten: 318 Mal

Beitrag von eniac »

Ich leg immer meinen hildegard orgon akkumulator auf die Motorabdeckung. Hilft auch sehr viel ...

https://jentschura-shop.ch/D/hildegard- ... r-8001.htm
Grüße

derStefan
hoeal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von hoeal »

Eigentlich wollte ich es ja nicht weitersagen, streng gehütetes Familiengeheimnis:
nach dem Tanken im nächsten Kreisverkehr exakt 3 Runden fahren, dadurch wird der frische Benzin rechtsdrehend aktiviert, senkt den Kraftstoff Verbrauch, schützt vor Radarstrafen ab 100km/h und beeinflusst den Haarwuchs des Fahrers positiv
------------------------------------
ONE LIFE. LIVE IT.
Udo
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Udo »

hoeal hat geschrieben: 1. Apr 2026, 14:51 Eigentlich wollte ich es ja nicht weitersagen, streng gehütetes Familiengeheimnis:
nach dem Tanken im nächsten Kreisverkehr exakt 3 Runden fahren, dadurch wird der frische Benzin rechtsdrehend aktiviert, senkt den Kraftstoff Verbrauch, schützt vor Radarstrafen ab 100km/h und beeinflusst den Haarwuchs des Fahrers positiv
Hmmmhhh.....gilt das auch für Rechtslenker ? :smoke:
exilfranke
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von exilfranke »

hoeal hat geschrieben: 1. Apr 2026, 14:51 und beeinflusst den Haarwuchs des Fahrers positiv
Oh, das triggert mich jetzt 8) Mittelchen zur Pflege von Haar, Ohr und Schweif habe ich ja, auch vom.Palme empfohlen.. Rechtsdrehend im Kreisel hat aber gefehlt. Jetzt MUSS es klappen mit der Friese.
Norbert Palme
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Norbert Palme »

So kann man auch mit kleinen Sachen großen Kindern Freude machen...
Also das mit dem Bergkristall im Tank vermindert auf jeden Fall die Tankrechnung.

Wer mir jetzt auf persönlicher Nachricht die Adresse sendet, dem schick ich echt einen Kalender zu. Denn kann man tatsächlich auch ganz normal verwenden!

P.s. Die Adresse vom Simon habe ich schon.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
aekwi
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von aekwi »

Servus Norbert,

vielen Dank für den Kalender - ich hab meinen Fehler auch gleich erkannt - ich bin zur Ölwechselzeit zum Tüv gefahren - das war ja zum Scheitern verurteilt. :D
Den werd ich direkt einrahmen, damit mir das nicht wieder passiert. :D

Viele Grüße aus dem Unterallgäu,
Simon
frank

Beitrag von frank »

ist zwar zu spät für 1. April...aber dieses Spritsparwunder muss noch sein:
https://ratgeber-direkt.com/halbieren-s ... syngas-new

Da wir im Pinzi keine ODB-Stecker haben, kann man den Wunder-Stecker mit doppelseitigem Klebeband neben die Tankuhr kleben - die Wirkung ist genau gleich.

Das Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden", macht mir Mut für meine "Erfindung": Einen Stecker, den man zwischen Solarpanel und Wechselrichter stecken kann - und schon kann auch Strom aus Mondschein und dem Polarstern gewonnen werden :-)
Antworten