Suche Haflinger
Moderatoren: Stef@n, xaver133, eniac
- Puty
- Beiträge: 280
- Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- Kontaktdaten:
Suche Haflinger
Ich bin auf der Suche nach einem Haflinger
Am liebsten wär mir ein Version/Serie 2, gerne aber auch andere anbieten (keine Kommunalhaflinger)
Muss kein restauriertes Museumsstück sein, sollte aber in einem fahrbereiten Zustand sein.
Am liebsten wär mir ein Version/Serie 2, gerne aber auch andere anbieten (keine Kommunalhaflinger)
Muss kein restauriertes Museumsstück sein, sollte aber in einem fahrbereiten Zustand sein.
- Puty
- Beiträge: 280
- Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Hat sich jemand ausm Forum zufällig schon diesen Haflinger angesehen?
https://www.autoscout24.de/angebote/-59 ... b516808f9b
Bin ab nächster Woche in der Gegend auf Montage und würd den sonst mal besichtigen
https://www.autoscout24.de/angebote/-59 ... b516808f9b
Bin ab nächster Woche in der Gegend auf Montage und würd den sonst mal besichtigen
-
Uli_L
- Beiträge: 29
- Registriert: 3. Mai 2025, 18:53
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Ruf vorher an, in der noch zu besichtigen ist. Ansonsten hat den jemand neu angemalt, zum technischen Zustand gibt's keine Aussagen.
VG Uli
VG Uli
- Puty
- Beiträge: 280
- Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Anrufen werde ich vorher definitiv.
Ich wollt hier nur mal nachfragen, vielleicht hat ihn ja schon jemand besichtigt und kann etwas mehr über den Zustand sagen.
Ich wollt hier nur mal nachfragen, vielleicht hat ihn ja schon jemand besichtigt und kann etwas mehr über den Zustand sagen.
- Stef@n
- Beiträge: 8401
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Ganz schön wenig Infos zum Fahrzeug in der Anzeige, dafür viel, ich nenn's mal positiv "Hintergrundinfos".
Für eine Komplettrestauration (ist so eine dehnbarer Begriff wie "Flugrost") find ichs günstig. Bin gespannt, was Du berichtest!
Grüße
Stefan
Für eine Komplettrestauration (ist so eine dehnbarer Begriff wie "Flugrost") find ichs günstig. Bin gespannt, was Du berichtest!
Grüße
Stefan
-
Blackypinzi
- Beiträge: 1817
- Registriert: 17. Sep 2005, 22:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Re: Suche Haflinger
DIe Angaben zum Fahrzeug sind ja auch nicht korrekt , Ps Zahl ,"deutsche Ausführung beim Schweizer Militärhaflinger und frisch Farbe drüber ist dann komplett restauriert,
- Puty
- Beiträge: 280
- Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Da hast du recht, ich denk mal die Leistung ist einfach falsch eingetragen 16PS statt 16kw.
Ich werde berichten
Ich werde berichten
- Kolja
- Beiträge: 174
- Registriert: 3. Nov 2009, 14:52
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Hallo,
der verlinkte Haflinger wurde ja hier schon mal besprochen, da waren die eingestellten Bilder auch noch wesentlich schärfer zu betrachten. Sehr viel überlackiert an dem Fahrzeug (Reifen, Federn etc..). Ich würde mal anfragen ob es gute detailliert Bilder vom Fahrzeug gibt, auch von den Sitzmulden. Wenn es in NRW sein soll, steht u.a. noch ein Hafi in Velbert/Wuppertal (ebay), in 58642 Iserlohn und einer in 51519 Odenthal zum Verkauf.
Viel Erfolg
Gruß,
Kolja
der verlinkte Haflinger wurde ja hier schon mal besprochen, da waren die eingestellten Bilder auch noch wesentlich schärfer zu betrachten. Sehr viel überlackiert an dem Fahrzeug (Reifen, Federn etc..). Ich würde mal anfragen ob es gute detailliert Bilder vom Fahrzeug gibt, auch von den Sitzmulden. Wenn es in NRW sein soll, steht u.a. noch ein Hafi in Velbert/Wuppertal (ebay), in 58642 Iserlohn und einer in 51519 Odenthal zum Verkauf.
Viel Erfolg
Gruß,
Kolja
-
Uli_L
- Beiträge: 29
- Registriert: 3. Mai 2025, 18:53
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Den "Odenthaler" habe ich mir soeben angeschaut. Ist nicht in dem Zustand den ich suche. Wer mehr wissen möchte, gern per DM.
Uli
Uli
- Puty
- Beiträge: 280
- Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Ich bin mittlerweile fündig geworden und habe mit heute einen Bantam Haflinger gekauft.
Zu dem Schweizer in Deutschland:
Wurde neu lackiert und der Lack sieht optisch wirklich top aus.
Leider sieht man schon wieder etwas Flugrost an den Falzen und an einer Stelle löst sich der Lack etwas.
Am Fahrgestell wurde mir zu viel anlackiert und Motor/Getriebe sind etwas Ölfeucht.
Wurde neu lackiert und der Lack sieht optisch wirklich top aus.
Leider sieht man schon wieder etwas Flugrost an den Falzen und an einer Stelle löst sich der Lack etwas.
Am Fahrgestell wurde mir zu viel anlackiert und Motor/Getriebe sind etwas Ölfeucht.
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 371 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Viel Spass mit dem feinen Wagen. ist das Bild von dir daheim ? Sieht ja traumhaft aus
Grüße
derStefan
derStefan
-
Goldsteuerrad
- Beiträge: 327
- Registriert: 11. Apr 2009, 10:25
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- Stef@n
- Beiträge: 8401
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Schönes Auto!
Aber schau dass Fett in die Hohlräume bekommst, wenns aus den Falzen rostet ist das kein „Flugrost“ sondern allerhöchste Zeit was zu tun. Innen sieht es IMMER schlimmer aus, leider…
Grüße
Stefan
Aber schau dass Fett in die Hohlräume bekommst, wenns aus den Falzen rostet ist das kein „Flugrost“ sondern allerhöchste Zeit was zu tun. Innen sieht es IMMER schlimmer aus, leider…
Grüße
Stefan
- Puty
- Beiträge: 280
- Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Suche Haflinger
Stef@n ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Der Haflinger aus dem geposteten Inserat in Deutschland hat bereits wieder Rost an den Falzen, meiner ist vom Rost her in einem sehr guten Zustand.
Ich habe nicht den in Deutschland inserierten Haflinger gekauft
Kurz zu meinem:
15800km
Bremse, Zündung, alle Flüssigkeiten neu, Vergaser frisch überholt, etc
Rostmäßig sehr gut, wurde von der Armee oder vom Vorbesitzer (ich bin der dritte Besitzer) gut konserviert. Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich ihn nicht Trockeneisstrahlen lasse und selbst konserviere.
In die Hohlräume kommt, wie bei allen meinen Fahrzeugen, Fluid Film
Der Haflinger aus dem geposteten Inserat in Deutschland hat bereits wieder Rost an den Falzen, meiner ist vom Rost her in einem sehr guten Zustand.
Ich habe nicht den in Deutschland inserierten Haflinger gekauft
Kurz zu meinem:
15800km
Bremse, Zündung, alle Flüssigkeiten neu, Vergaser frisch überholt, etc
Rostmäßig sehr gut, wurde von der Armee oder vom Vorbesitzer (ich bin der dritte Besitzer) gut konserviert. Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich ihn nicht Trockeneisstrahlen lasse und selbst konserviere.
In die Hohlräume kommt, wie bei allen meinen Fahrzeugen, Fluid Film