Suche Haflinger

Moderatoren: Stef@n, xaver133, eniac

Antworten
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Ich bin auf der Suche nach einem Haflinger
Am liebsten wär mir ein Version/Serie 2, gerne aber auch andere anbieten (keine Kommunalhaflinger)

Muss kein restauriertes Museumsstück sein, sollte aber in einem fahrbereiten Zustand sein.
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Hat sich jemand ausm Forum zufällig schon diesen Haflinger angesehen?
https://www.autoscout24.de/angebote/-59 ... b516808f9b

Bin ab nächster Woche in der Gegend auf Montage und würd den sonst mal besichtigen
Uli_L
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mai 2025, 18:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Uli_L »

Ruf vorher an, in der noch zu besichtigen ist. Ansonsten hat den jemand neu angemalt, zum technischen Zustand gibt's keine Aussagen.

VG Uli
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Anrufen werde ich vorher definitiv.
Ich wollt hier nur mal nachfragen, vielleicht hat ihn ja schon jemand besichtigt und kann etwas mehr über den Zustand sagen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Stef@n »

Ganz schön wenig Infos zum Fahrzeug in der Anzeige, dafür viel, ich nenn's mal positiv "Hintergrundinfos".
Für eine Komplettrestauration (ist so eine dehnbarer Begriff wie "Flugrost") find ichs günstig. Bin gespannt, was Du berichtest!
Grüße

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1817
Registriert: 17. Sep 2005, 22:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Blackypinzi »

DIe Angaben zum Fahrzeug sind ja auch nicht korrekt , Ps Zahl ,"deutsche Ausführung beim Schweizer Militärhaflinger und frisch Farbe drüber ist dann komplett restauriert,
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Da hast du recht, ich denk mal die Leistung ist einfach falsch eingetragen 16PS statt 16kw.

Ich werde berichten
Benutzeravatar
Kolja
Beiträge: 174
Registriert: 3. Nov 2009, 14:52
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Kolja »

Hallo,
der verlinkte Haflinger wurde ja hier schon mal besprochen, da waren die eingestellten Bilder auch noch wesentlich schärfer zu betrachten. Sehr viel überlackiert an dem Fahrzeug (Reifen, Federn etc..). Ich würde mal anfragen ob es gute detailliert Bilder vom Fahrzeug gibt, auch von den Sitzmulden. Wenn es in NRW sein soll, steht u.a. noch ein Hafi in Velbert/Wuppertal (ebay), in 58642 Iserlohn und einer in 51519 Odenthal zum Verkauf.
Viel Erfolg
Gruß,
Kolja
Uli_L
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mai 2025, 18:53
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Uli_L »

Den "Odenthaler" habe ich mir soeben angeschaut. Ist nicht in dem Zustand den ich suche. Wer mehr wissen möchte, gern per DM.

Uli
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Ich bin mittlerweile fündig geworden und habe mit heute einen Bantam Haflinger gekauft.
4ef2463a-7402-4e63-99fb-966e1b94a6cf.jpg
Zu dem Schweizer in Deutschland:
Wurde neu lackiert und der Lack sieht optisch wirklich top aus.
Leider sieht man schon wieder etwas Flugrost an den Falzen und an einer Stelle löst sich der Lack etwas.
Am Fahrgestell wurde mir zu viel anlackiert und Motor/Getriebe sind etwas Ölfeucht.
Benutzeravatar
Kolja
Beiträge: 174
Registriert: 3. Nov 2009, 14:52
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Kolja »

Viel Spaß mit dem schönen Wägelchen.
Gruß
Kolja
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von eniac »

Viel Spass mit dem feinen Wagen. ist das Bild von dir daheim ? Sieht ja traumhaft aus
Grüße

derStefan
Goldsteuerrad
Beiträge: 327
Registriert: 11. Apr 2009, 10:25
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Goldsteuerrad »

Gratuliere und viel Spass damit.
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Danke
Nein das Foto ist beim Verkäufer in Tirol entstanden
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Stef@n »

Schönes Auto! 8)
Aber schau dass Fett in die Hohlräume bekommst, wenns aus den Falzen rostet ist das kein „Flugrost“ sondern allerhöchste Zeit was zu tun. Innen sieht es IMMER schlimmer aus, leider…
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 280
Registriert: 28. Apr 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Puty »

Stef@n ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Der Haflinger aus dem geposteten Inserat in Deutschland hat bereits wieder Rost an den Falzen, meiner ist vom Rost her in einem sehr guten Zustand.
Ich habe nicht den in Deutschland inserierten Haflinger gekauft

Kurz zu meinem:
15800km
Bremse, Zündung, alle Flüssigkeiten neu, Vergaser frisch überholt, etc
Rostmäßig sehr gut, wurde von der Armee oder vom Vorbesitzer (ich bin der dritte Besitzer) gut konserviert. Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich ihn nicht Trockeneisstrahlen lasse und selbst konserviere.
In die Hohlräume kommt, wie bei allen meinen Fahrzeugen, Fluid Film
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von Stef@n »

Umso besser! 8)
Viel Freude damit!!!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 731
Registriert: 3. Okt 2011, 06:41
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Haflinger

Beitrag von fuerni »

Gratuliere zum Erwerb Und viel Spaß damit!

LG
Martin
Antworten